root

MuSeEn gGmbH

Die Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte GmbH verfügt über ein in der Branche wohl einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Wir kümmern uns nicht nur um die für Unternehmen wichtigen Belange, sondern sind auch damit betraut, die Museen des Landkreises zu betreiben.

Das AGRONEUM in Alt Schwerin, das Heinrich-Schliemann-Museum in Ankershagen und das 3 Königinnen Palais in Mirow werden gemeinsam unter dem Dach der MuSeEn gGmbH betrieben, unserer 100-prozentigen Tochtergesellschaft.

Thematisch bedienen die drei Museen verschiedene Aspekte mecklenburgischer Geschichte und Kultur: von der Prägung als Agrarland über den Werdegang des Herzogtums Mecklenburg-Strelitz mit seinen drei Königinnen bis hin zum Wirken eines der berühmtesten Persönlichkeiten Mecklenburgs, dem Archäologen Heinrich Schliemann.

Die drei Museen laden ein zu einer Zeitreise in die Geschichte unseres Landkreises, die in vielen Fällen auch über die Region hinaus prägend war. 

-> Zur Zeitreise-Webseite

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine K. Lauffer

  • Geschäftsführerin
  • Geschäftsführerin MuSeEn gGmbH

WMSE GmbH
Adolf-Pompe-Straße 12 - 15
17109 Demmin

Telefon: 0395 57087 4855
Fax: 0395 57087 4851
sabine.lauffer@wirtschaft-seenplatte.de

zum Kontaktformular